M8 Milonga jeden Montag 20Uhr

Die a u d i o p h i l e Milonga Montags im M8

Adresse: Mitternachtsgasse 8 - 55116 Mainz-Altstadt  (großer Saal HdJ)
Eintritt kostenlos

Die Montags-Milonga im M8 - Mainz verpflichtet sich den höchsten akustischen Möglichkeiten alter Tangoaufnahmen.
Gespielt wird die Musik der 1930er bis 50er Jahre der Tango Orquestas aus Buenos Aires (und viel Neo).

five golden ears for tango music

five golden ears for tango music
Pugliese, Pugliese, Pugliese

...love your Tango

Meiner Erfahrung nach sind die Tangueros und Tangueras nicht genervt, wenn weniger bekannte Tangos auch gespielt werden. Schlechter Sound und millionenfache Wiederholungen nerven deutlich mehr!

Ich spiele klassische Tangos in möglichst natürlichem und damit transparentem Sound. Bei alten Aufnahmen deutlich limitierte Eckfrequenzen und natürliches Schallplattenrauschen inkl. Möglichst originaler Instrumentenklang und den Sound der Sänger - SO soll es sein. Alle M8 dem Tango!

Immer wieder Neos - na klar!!!

Representativ für das akustische Erlebnis einer sehr gut ausgelesenen Tango Aufnahme ist das Ergebnis der Arbeit von der TANGOTUNES GmbH aus Wien bzw. Buenos Aires.

Warum ist das wichtig?

www.tangotunes.com

M8 Tango
 
google-site-verification: google5615394a8c234f78.html